Über mich

Guten Tag und

herzlich willkommen!

 

Mein Name ist Petra Feldhusen.

Seit 1998 wohne ich in Großhelfendorf, einem Ortsteil der Gemeinde Aying, und bin ausgebildete Kräuterpädagogin.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Begeisterung für die verschiedensten Pflanzen und Kräuter, deren Wirkungen, deren Verarbeitung usw. mit Ihnen und Euch teilen könnte!

Jeden Kräutertag gestalte ich unter einem anderen Motto, damit wir das ganze Jahr über aus der Vielfalt der Natur schöpfen können.

Im Anschluss an eine gemeinsame Kräuterwanderung werden wir je nach Jahreszeit im ehemaligen Raiffeisengebäude Helfendorf gemeinsam etwas herstellen, z.B. Kräuterlimonade, Smoothies, Wildkräuterquark, Kräuteressig, Kräutersalze, Kräutersirup, Tinkturen, Salben o.ä.

Die Termine und die Themen der Kräutertage finden Sie hier.

 

KräuterKräuterwissenWildkräuterIm Einklang mit der NaturHeilpflanzenGesundheit durch Kräuter