Über mich

Guten Tag und Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Petra Feldhusen.

Ich bin ausgebildete Kräuterpädagogin und ich wohne seit 1998 in Großhelfendorf, einem Ortsteil der Gemeinde Aying.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Begeisterung für die verschiedensten Wildpflanzen, Bäume und Kräuter sowie deren Inhaltsstoffe, Wirkungen oder deren Verarbeitung usw. mit Ihnen und Euch teilen könnte!

Jede Kräuterwanderung gestalte ich unter einem anderen Motto, damit wir das Jahr über aus der Vielfalt der Natur schöpfen können.

Im Anschluss an eine gemeinsame Kräuterwanderung zeige ich, wie ein bestimmtes Wildkräuterprodukt hergestellt wird – für die Nachahmung zuhause! (z.B. Wildkräuter-Essig, Wildkräuter-Salz, Wildkräuter-Tinktur o.ä.)

Die Termine und die Themen der Kräuterwanderungen finden Sie hier.

KräuterKräuterwissenWildkräuterIm Einklang mit der NaturHeilpflanzenGesundheit durch Kräuter